In diesem Jahr geht es in die 81. Runde. Zum 81. Mal werden sich Turner und Sportler aus dem Landkreis Schaumburg und darüber hinaus zum Wettstreit messen. Ausrichter wird erstmals die TuSG Rolfshagen 1910 e.V. neben dem Turnkreis Schaumburg sein. Gut vorbereitete Wettkampfstätten, der neu gestaltete Sportplatz am Horstsiek 15, laden regelrecht zu den schon traditionellen Bewegungsformen Gerätturnen, Leichtathletik und dem Werferwettbewerb ein. Die Trampolinwettkämpfe finden in der Sporthalle am Ratsgymnasium in Stadthagen statt. Weiterhin ist Schwimmen für das Sportabzeichen unter Aufsicht der DLRG Ortsgruppe Rolfshagen und ein Mitmachturnier Beachvolleyball im benachbarten Freibad Sonnental im Veranstaltungsportfolio.

Neben den Wettbewerben werden sich die TuSG Rolfshagen und ihr Spielmannszug den Besuchern zum näheren Kennenlernen präsentieren. Am Sonntag ist ein gemeinsamer Teamwettbewerb mit den Vereinen und Partnern der Umgebung geplant.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Auf zum regionalen Turnfest. Eine letzte Möglichkeit sich vor dem Landesturnfest in Göttingen zu testen. Auf geht’s!