Jahn-Bergturnfest

Turnen in Schaumburg

Monat: April 2019

Zeitplan aktualisiert

Der Zeitplan des 84. Jahn Bergturnfestes wurde aktualisiert.

Auf dieser Seite findest du den neusten Stand->

Noch zwölf Wochen…

…dann startet die 84. Auflage des Jahn-Bergturnfestes auf dem Sportplatz in Kathrinhagen des SC Auetal. Anfang April trafen sich die Vertreter des SC Auetal, des Turnkreis Schaumburg und des KSB Schaumburg, um Details für die Durchführung der Breitensportveranstaltung zu besprechen. Neu wird in diesem Jahr sein, dass das Turnfest von der Sportwerbewoche des SC Auetal gerahmt wird und Vertreter des KSB Schaumburg direkt vor Ort beim Jugendzeltlager, der Sportabzeichenabnahme sowie beim Rahmenprogramm unterstützen werden. Neben den traditionellen Wettkämpfen Gerätturnen, Werfervierkampf und Trampolinturnen werden die Sportarten und Bewegungsangebote Volleyball, Linedance, Bonkerball und Streetdance zum Ausprobieren und Mitmachen vorgehalten.

Im Rahmen der Sportabzeichenabnahme wird in diesem Jahr auch das Kennenlernen und Ablegen des Minisportabzeichens für 3 bis 6 Jährige Kinder möglich. Zusätzlich werden fast täglich Fußballturniere durchgeführt. Auch für das leibliche Wohl, Essen und Trinken, für Teilnehmer und Betreuer, Fans und Besucher wird gesorgt sein.

Am Samstag, den 29. Juni – 12.30 Uhr wird das Turnfest offiziell gestartet. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen (vom 11. bis 23. Juni) und Eure Teilnahme.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén