…dann startet die 81. Auflage des Jahn-Bergturnfestes auf dem Sportplatz der TuSG Rolfshagen und dem Freibad Sonnental. Neben den vielen Wettkämpfen (siehe Ausschreibung) und Mitmachangeboten Beachvolleyballturnier Quattro-Mixed und Schwimmen für das Deutsche Sportabzeichen gibt es für die kleinsten Besucher der Veranstaltung eine Hüpfburg und eine Rollenrutsche zu entdecken und auszuprobieren. Auch für das leibliche Wohl, Essen und Trinken, für Teilnehmer und Betreuer, Fans und Besucher wird gesorgt sein.

Am Samstag, den 18. Juni – 12.45 Uhr, werden der Ortsvorsteher Rüdiger Teich und der Vereinsvorsitzende Wilhelm Dieterich die Veranstaltung feierlich eröffnen. „Zwischendurch“ stellen sich die TuSG Rolfshagen und die DLRG Ortsgruppe Rolfshagen mit Bewegungspräsentationen vor. Auch der Turntiger vom NTB hat sich schon angemeldet.

On Top „tischt“ die TuSG am Sonntag von 11:00 bis 13:30 Uhr auf, bei gemeinsamen Spielspaß und Essen können andere Vereine die TuSG noch besser kennenlernen und sich informell austauschen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen (ab 30. Mai) und Eure Teilnahme.